Samstag, 4. Januar 2014

Nadelkissen häkeln



Ich bringe gerade etwas Ordnung in mein Näh- und Bastelzimmer.

Für die immer und überall herumliegenden Steck- und Nähnadeln habe ich mir ein schönes kleines Kissen gehäkelt.

Ihr braucht dazu:

- Wolle oder Garn
- Häkelnadel
- Füllwatte
- Nähnadel und Schere

Ich habe wieder im Kreis gehäkelt.

1. Runde 2 Luftmaschen
2. Runde 4 feste Maschen in die 2. Luftmasche.
Je nachdem wie groß das Kissen werden soll weitere 11 Runden mit festen Maschen häkeln, dabei in der 3. Runde in jede 2. Masche eine doppelte feste Masche häkeln, in der 4. Runde in jede 3. Masche 2 feste Maschen häkeln und so weiter.....

Das Ganze macht ihr zweimal, also eine Oberseite und eine Unterseite.
Anschließend die beiden Kreise mit festen Maschen zusammen häkeln, vorher noch mit Füllwatte oder Ähnliches ausfüllen.

Zum Schluß noch in 6 gleich große Partien mit einem Wollfaden abteilen und gut festziehen.
in die Mitte kam bei mir noch eine kleine gehäkelte Wollkugel, fertig.








LG Alex





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen